Verlässlich ist modern: Dies ist das Motto der Werbekampagne des deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP) mit dem Ziel, die Leistungen der Taxi- und Mietwagenunternehmer einer breiteren Öffentlichkeit bewusst zu machen. Dadurch garantieren sie auch in Zukunft Sicherheit, Verlässlichkeit und gute Arbeitsplätze. Um diese Grundlagen der Taxibranche bekannter zu machen, werden Taxen bundesweit als Werbeträger eingesetzt – mit Motiven, in denen die typischen Farben eines Taxischilds schwarz und gelb dominieren. Zugleich verdeutlichen Zahlen die Leistungen der Branche. Es treten echte Taxifahrer auf, die stolz auf ihre Arbeit sind. Die größte Stärke der 250.000 Taxifahrer ist ihre Verlässlichkeit. So bieten Sie beispielsweise Frauen einen sicheren Heimweg in der Dunkelheit oder Kranken den Weg zum Arzt oder Rehabilitation. Der BZP braucht die Unterstützung des gesamten Gewerbes. Denn die Kampagne funktioniert nur, wenn alle mit einer Stimme sprechen – vom Fahrer bis zum Verband. Wenn auch Sie ein Teil der Kampagne sein wollen, können Sie im Kampagnenshop die passenden Werbemittel zur Unterstützung ordern. Umgesetzt wurde die Kampagne von Elephantlogic aus Berlin. Weitere Einzelheiten und Motive finden Sie hier.
Für BZP-Mitglieder, die eine Premium-Garantie über drei Jahre für ihr Taxi abschließen, bieten wir besondere Konditionen. Somit profitieren BZP-Organisierte aufgrund ihrer Mitgliedschaft von günstigeren Tarifen. Informieren Sie sich hier.