Menu
Händlerportal
Schadenmeldung

Eine Anschlussgarantie für mehr Kundentreue

Erhöhen sich die Loyalität des Kunden zur Marke und zum Autohaus. Mit der Hilfe einer Anschlussgarantie bzw. Gebrauchtwagengarantien.

Wie eine neue Studie der plus Marktforschung im Auftrag der CarGarantie belegt, hilft eine Anschlussgarantie dem Händler als Kaufanreiz und zur Kundenbindung. Vor allem das Interesse an einer Anschlussgarantie bzw. Gebrauchtwagengarantie ist hoch. 61 % der Befragten sind solchen Produkten gegenüber aufgeschlossen. So eine Studie mit über 2000 Autokäufern in Deutschland.

Jedoch wurde nur knapp über der Hälfte der Befragten eine Neuwagen Anschluss- bzw. eine Ge­brauchtwagengarantie bei Kauf überhaupt angebo­ten. Wie die Studie zeigt, liegt die Kaufabsicht bei Gebrauchtwagen ohne Garantie bei 38 %. Mit dem zusätzlichem Angebot einer Garantie lässt sich die Kaufbereitschaft bei Gebrauchtwagen auf bis zu 63 % steigern. Gleichzeitig erhöht sich die Loyalität des Kunden zur Marke und zum Autohaus. Laut der puls-Studie steigt die Bereitschaft, den Händler weiterzuemp­fehlen, nach einem Garantieangebot deutlich. Die Absicht, das Fahrzeug in der Werkstatt des Händlers warten und reparieren zu lassen, bei dem es gekauft wurde, steigt durch Abschluss einer Garantie von 16 % auf 38 %.

Die mobile GARANTIE bietet alle Leistungen, von der Produktentwicklung über die Schadensabwicklung bis zur Schadenauszahlung, aus einer Hand. Unsere erfahrenen Außendienstexperten unterstützen Sie als Händler bei allen Fragen. Wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns um mehr Informationen zu erhalten.

Anschlussgarantie: Frank McKenna Auto Mann Garantie
Photo by frank mckenna on Unsplash

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der AUTO & Wirtschaft.