Menu
Händler Login Schadenmeldung
NCL-Stiftung
NCL-Stiftung

Im letzten Jahr haben wir auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen Spenden gesammelt: Im Zeitraum vom 1.10.-31.12. 2022 haben wir pro verkaufter Händlergarantie 1€ für die NCL Stiftung gespendet.

Die NCL-Stiftung befasst sich mit der Erforschung der seltenen Erkrankung „Kinderdemenz“. Die von der tödlichen  Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL)  betroffenen Kinder und deren Familien sind bisher weitestgehend auf sich allein gestellt, da die Pharmaindustrie aufgrund der geringen Anzahl an Patienten kaum in die Entwicklung von Medikamenten gegen NCL investiert.

Dort möchte die NCL-Stiftung helfen: Sie wurde 2002 gegründet, um mit gezielter nationaler und internationaler Forschungsförderung den betroffenen Kindern eine Aussicht auf bislang fehlende Therapie- und Heilungsansätze zu geben. In Forschung, Förderung, Fortbildung und Fundraising engagiert sich die Stiftung dafür, die Situation der betroffenen Familien nachhaltig zu verbessern.

Wir halten die Vision der NCL-Stiftung für sehr unterstützenswert und haben uns deswegen für eine Spende unsererseits entschieden.

Und das ist das tolle Ergebnis unserer Spendenaktion: Es sind 4699 Euro zusammengekommen, die wir auf 5000 Euro aufgerundet haben. Da es für uns eine Herzensangelegenheit ist, haben wir diesen Betrag zusätzlich noch einmal um 2500 Euro aufgestockt. Damit ist eine runde Summe von insgesamt 7.500 Euro zusammengekommen. Wir freuen uns sehr, die NCL-Stiftung damit unterstützen zu können!

Hier haben wir weiter Informationen zur NCL-Stiftung für Sie zusammengestellt

Eine Zukunft ohne Kinderdemenz