Auf dem parlamentarischen Abend am 17. Oktober 2018 stellte der deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) vier neue Motive der „Verlässlich ist Modern“-Werbekampagne vor:
Münchner Taxifahrer Jörg Wohlfahrt posiert auf dem Motiv „Digitaler Wegbereiter“. Er macht auf die Taxi-Apps des Gewerbes aufmerksam. Der ebenfalls in München tätige Taxifahrer Marco Ugler tritt als „Klimaschützer“ auf. Mit diesem Begriff möchte der BZP darauf hinweisen, dass immer mehr Taxis elektrisch oder mit einem Hybridantrieb fahren. Mit dem Stichwort „Landpartie“ weist der Verband auf die Bedienung ländlicher Regionen hin. Auf die Beförderung von Patienten und Fahrgästen mit Mobilitätseinschränkungen weist das Motiv „Barrieren-Überwinder“ hin. Damit greift die Werbekampagne nach zwei Jahren verstärkt Motive auf, die der BZP auch bei Statements gegenüber Politikern in den Vordergrund rückt.
Der BZP braucht die Unterstützung des gesamten Gewerbes. Denn die Kampagne funktioniert nur, wenn alle mit einer Stimme sprechen – vom Fahrer bis zum Verband. Wenn auch Sie Teil der Kampagne sein wollen, können Sie im Kampagnenshop die passenden Werbemittel zur Unterstützung ordern. Weitere Einzelheiten und Motive finden Sie hier.
Für BZP-Mitglieder, die eine Premium-Garantie über drei Jahre für ihr Taxi abschließen, bieten wir besondere Konditionen. Somit profitieren BZP-Organisierte aufgrund ihrer Mitgliedschaft von günstigeren Tarifen. Informieren Sie sich hier.