Auf dem parlamentarischen Abend am 17. Oktober 2018 stellte der deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) vier neue Motive der „Verlässlich ist Modern“-Werbekampagne vor:

 

Münchner Taxifahrer Jörg Wohlfahrt posiert auf dem Motiv „Digitaler Wegbereiter“. Er macht auf die Taxi-Apps des Gewerbes aufmerksam. Der ebenfalls in München tätige Taxifahrer Marco Ugler tritt als „Klimaschützer“ auf. Mit diesem Begriff möchte der BZP darauf hinweisen, dass immer mehr Taxis elektrisch oder mit einem Hybridantrieb fahren. Mit dem Stichwort „Landpartie“ weist der Verband auf die Bedienung ländlicher Regionen hin. Auf die Beförderung von Patienten und Fahrgästen mit Mobilitätseinschränkungen weist das Motiv „Barrieren-Überwinder“ hin. Damit greift die Werbekampagne nach zwei Jahren verstärkt Motive auf, die der BZP auch bei Statements gegenüber Politikern in den Vordergrund rückt.

 

Der BZP braucht die Unterstützung des gesamten Gewerbes. Denn die Kampagne funktioniert nur, wenn alle mit einer Stimme sprechen – vom Fahrer bis zum Verband. Wenn auch Sie Teil der Kampagne sein wollen, können Sie im Kampagnenshop die passenden Werbemittel zur Unterstützung ordern. Weitere Einzelheiten und Motive finden Sie hier.

 

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Berliner-Taxifahrerin Sabine Ernst mit einem der neuen Motive. (Foto: Dietmar Fund)

Wie beim Kampagnenstart vor zwei Jahren werden auf zwei neuen Motiven wieder Taxifahrer abgebildet. Hier zeigt die Berlinerin Sabine Ernst, die vor zwei Jahren posierte, eines der neuen Motive. (Foto: Dietmar Fund)