Menu
Händlerportal
Schadenmeldung

mobile GARANTIE präsentiert Ihnen die Pressemitteilung von Herzenssache.

Wir, das Team von mobile GARANTIE, freuen uns, Ihnen den offiziellen Nachbericht zur Classic Trophy Rallye 2023 präsentieren zu dürfen. Als Partner und Unterstützer von Herzenssache waren wir begeistert, diese spannende Veranstaltung hautnah miterleben zu dürfen.

Ralley für Young- und Oldtimer: mobile GARANTIE geht als Sponsor mit eigenem Team an den Start.

Classic Trophy Rallye 2023 begeisterte Teilnehmer und Zuschauer mit historischen Fahrzeugen und anspruchsvollen Strecken!

Die Classic Trophy Rallye 2023, die am 09. bis 11. Juni 2023 stattfand, war ein voller Erfolg und hat sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer gleichermaßen fasziniert – und wir von mobile GARANTIE waren als Sponsor mit eigenem Team hautnah dabei.

Die Rallye, die sich als eine der bedeutendsten Oldtimer-Veranstaltungen in der Region etabliert hat, bot eine beeindruckende Auswahl an historischen Fahrzeugen, die sich auf anspruchsvollen Strecken bewährten

Mit großer Leidenschaft und Hingabe traten die Teilnehmer zu verschiedenen Etappen und Prüfungen an, um ihr fahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Von historischen Rennstrecken bis hin zu malerischen Landstraßen bietet die Classic Trophy Rallye 2023 eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Route, die die Teilnehmer vor spannenden Herausforderungen stellte.

Pressemitteilung, Lübeck, 20.06.2023

Nachbericht zur Classic Trophy Rallye 2023

Vom 09. bis 11. Juni fand die diesjährige Classic Trophy Rallye 2023 statt, erneut veranstaltet von Herzenssache. Der Assekuradeur! sowie Thiesen Automobile und Bentley Hamburg.

Am 9. Juni ging es am frühen Morgen in Hamburg los: Rund 60 Fahrzeuge starteten bei der diesjährigen Oldtimer-Rallye. Sie absolvierten die zweitägige Ausfahrt mit Zwischenstopps unter anderem am Gut Pronstorf, am Kultur Gut Hasselburg und am Genueser Schiff in Hohwacht an der Ostsee. Rallyehotel war auch in diesem Jahr wieder das Hotel SlowDown am Priwall. Der Parc fermé wurde direkt vor dem Hotel auf der Promenade eingerichtet und bot zahlreichen Schaulustigen die Möglichkeit, die Fahrzeuge intensiv zu erleben.

An der Classic Trophy Rallye dürfen Fahrzeuge bis Baujahr 1976 sowie jüngere Fahrzeuge auf Einladung teilnehmen. In verschiedenen Wertungs- und Sonderprüfungen sowie beim Lesen der korrekten Route aus dem Roadbook können Fahrer und Beifahrer ihr Können unter Beweis.

Herzenssache nahm mit zwei Teams an der Rallye teil:

Geschäftsführer Carsten Möller fuhr mit seinem Sohn Timon im Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce aus 1961. Das Team belegte einen erfolgreichen Platz 7 in der Gesamtwertung und wurde sogar Sieger seiner Klasse. Geschäftsführer Marco Nagtegaal ging in seinem BMW 320i Cabrio (E30) von 1990 und Lebensgefährtin Sandra an den Start – in ihrer Klasse wurden sie dritter.

Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder von namhaften Sponsoren unterstützt. Neben einer finanziellen Beteiligung wurden viele Sachpreise gestellt, welche den Siegerteams der verschiedenen Wertungen überreicht wurden. Wie bereits im Vorjahr, wurden außerdem Spenden für die NCL Stiftung gesammelt, die sich gegen Kinderdemenz einsetzt – 4.600 Euro kamen im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung zusammen.

Einen etwas ausführlicheren Nachbericht finden Sie unter: https://herzenssache.eu/blog/ctr2023-nachbericht

Die Bilder zur Rallye können unter https://classic-trophy-hamburg.de/impressionen/  eingesehen werden.

Der Termin für 2024 wurde bereits festgelegt: 6.-9. Juni 2024. Interessierte können sich schon jetzt per E-Mail einen Platz reservieren: kendra.goetz@herzenssache.eu

Über Herzenssache. Der Assekuradeur!

Das Unternehmen Herzenssache. Der Assekuradeur! ist Spezialist beim Versichern von klassischen Fahrzeugen und Automobilen im Premiumsegment. Vom Bürositz in Lübeck aus kümmert sich das Team aus erfahrenen Versicherungsexperten um Versicherungslösungen für Oldtimer, Youngtimer, Newtimer und Premiumfahrzeuge. Mit Leistungsbausteinen, die es am Markt kein zweites Mal gibt, sticht das Unternehmen aus der Masse der hervor. Die Versicherungsprodukte können passgenau auf das mobile Liebhaberstück zugeschnitten werden und bieten somit optimalen Versicherungsschutz für Fahrer und Fahrzeug. Herzenssache legt Wert auf einen offenen und fairen Umgang mit seinen Kunden sowie auf eine konstruktive und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Gesellschafterstruktur von Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH besteht aus dem Unternehmen Deutsche Assekuradeur GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Apella AG, sowie fünf weiteren Gesellschaftern, bestehend u.a. aus den Geschäftsführern Carsten Möller und Marco Nagtegaal selbst. Weitere Informationen zu Herzenssache. Der Assekuradeur! unter www.herzenssache.eu

Maßgeschneiderte Garantie- und Versicherungsprodukte für Young- und Oldtimer von mobile GARANTIE

Für ein spannendes Programm ist also gesorgt – und für die passenden Schutzprodukte für die Liebhaber-Fahrzeuge sorgen wir von mobile GARANTIE . Denn in unserem Portfolio bieten wir – neben verschiedenen Garantien und Versicherungen für Gebrauchtwagen, Einsatz- und Sonderfahrzeuge, Taxis, Boote und Elektrogeräte – auch maßgeschneiderte Schutzprodukte für Young- und Oldtimer!