Menu
Händler Login Schadenmeldung

Der Segel-Wettkampf „Race of the Classics“ findet in diesem Jahr zum 31. Mal in den Niederlanden statt. Wir, die mobile GARANTIE Deutschland GmbH, werden als Sponsor des Teams der Hotel Management School Maastricht mit vor Ort sein. Dieses belegte 2011 den zweiten Platz beim ROTC Achievement Award, eine Auszeichnung für das Team, das am organisiertesten war und starke Sponsoren hatte. Wir sind sehr daran interessiert, einen Beitrag für die Zukunft zu leisten und unterstützen daher junge Leute auf ihrem Werdegang.

Die Veranstaltung “De Rees”, wie sie von den Studenten genannt wird, existiert seit 1989 und findet traditionell in der ersten Aprilwoche statt – dieses Jahr vom 1. bis 7. April 2019. Die Grundwerte der Veranstaltung sind Segeln, Netzwerken und Spaß haben. Der Kontakt zwischen den 25 Studententeams, den Studienprogrammen und der Geschäftswelt wird gefördert. Die Teams kämpfen für eine Woche auf der Nordsee mit klassischen Segelschiffen des National Shipping Fund. Das Ziel ist die Überfahrt von Rotterdam über Belgien nach England, in IJmuiden zu enden und von dort nach Amsterdam zu kommen, wo eine große Abschlussparty für rund 1.200 Studenten stattfindet.

Bevor die Studenten in See stechen, findet am Tag zuvor ein „Tag der offenen Tür“ statt, an dem alle Interessierten die imposanten Schiffe aus nächster Nähe begutachten können. Auf ein Getränk treffen sich vor der Abfahrt alle Sponsoren und Teamkapitäne zum Netzwerken am Hafen von Rotterdam.

Das gesamte Team der mobile GARANTIE Deutschland GmbH drückt dem Team der Hotel Management School Maastricht die Daumen für eine gute Überfahrt.