Menu
Händler Login Schadenmeldung
Spendenaktion Flutopfer - Aktion Deutschland Hilft - mobile GARANTIE Deutschland GmbH
Quelle: ©Johanniter/ Lena Mucha

Vom 1.10.2021-31.12.2021 spendet die „mobile Garantie Deutschland GmbH“ 1 € pro verkaufter Händlergarantie an die Organisation „Aktion Deutschland Hilft“ zur Unterstützung der Flutopfer.

Aktion Deutschland Hilft“ ist das Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Ziel dieses Bündnisses ist es, eine noch effizientere Verwendung der Spendengelder zu erwirken und Menschen in Not gemeinsame, schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten.

mobile Garantie hat sich bewusst dafür entschieden, den Menschen aus dem betreffenden Hochwassergebieten zu Helfen. Dort haben Hochwasser und Überschwemmungen im Juli 2021 extreme Schäden hinterlassen. Viele Häuser sind eingestürzt, die Infrastruktur wurde zerstört und große Teile der Landwirtschaft sind nachhaltig beschädigt worden. Auch wenn die Wassermassen wieder verschwunden sind, ist das Ausmaß der Zerstörung unvorstellbar. In vielen Ortschaften sind Todesopfer zu beklagen und viele Menschen wurden durch die Fluten verletzt, tausende Kinder, Frauen und Männer wurden traumatisiert. 

Alles wiederaufzubauen und den Menschen Ihre Heimat zurückzugeben wird noch lange dauern und deswegen möchte mobile Garantie Deutschland mit einer Spende helfen.