Am 2. und 3. November 2018 findet die europäische Taximesse im Congress-Zentrum Koelnmesse in der Domstadt Köln zum sechsten Mal statt. Sie ist DER Mittel- und Treffpunkt des deutschen und internationalen Taxigewerbes. Veranstaltet wird die Messe vom Deutschen Taxi- und Mietwagenverband e. V. (BZP) zusammen mit seinem Dachverband IRU. Im Jahr 2016 waren 120 Aussteller aus 18 Ländern sowie knapp über 14.500 Besucher vor Ort. Damit wurde nicht nur ihre Rolle als weltweit größte Messe für das Taxigewerbe, sondern auch als herausragender Ort für gewerbepolitische Diskussionen unterstrichen. In diesem Jahr war der Andrang so hoch, dass bereits lange vor Meldeschluss der überwiegende Teil der Standflächen ausgebucht waren. Die wichtigsten Fahrzeughersteller, Umrüster, Zubehörlieferanten und Dienstleister für Taxi- und Mietwagenunternehmer werden auf einem Fleck anzutreffen sein. Bei einer abschließenden Verlosung können die Besucher attraktive Preise gewinnen. Hauptpreis ist ein Taxi, dass der Mercedes-Benz Car Vertrieb Deutschland stiftet.

 

Uns, die mobile GARANTIE Deutschland, finden Sie an Stand B7 – direkt zwischen unseren Kooperationspartnern, dem Deutschen Taxi- und Mietwagenverband e.V. (BZP) und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Für BZP-Mitglieder, die eine Premium-Garantie über drei Jahre für ihr Taxi abschließen, bieten wir besondere Konditionen. Somit profitieren BZP-Organisierte aufgrund ihrer Mitgliedschaft von günstigeren Tarifen. Taxi- und Mietwagenunternehmer, die ein neues Taxi- oder Mietwagenmodell inkl. des werkseitigen Taxi- oder Mietwagenpakets von Volkswagen Nutzfahrzeuge erwerben, erhalten kostenlos eine Anschlussgarantie für eine Laufzeit von 24 Monaten. Diese knüpft nahtlos an die Herstellergarantie an, mit einer Absicherung bis zu einer Gesamtlaufleistung von 500.000 km. Ein weiterer Kooperationspartner, das much AUTOHAUS – das Spezialautohaus für gebrauchte Taxis – wird in greifbarer Nähe unseres Stands platziert sein. Beim Erwerb eines much Taxis oder Mietwagens gilt automatisch und kostenlos unsere Premium Sale Garantie, die eine Risikoabsicherung für 12 Monate bietet.

Europäische Taximesse 2018