Menu
Händlerportal
Schadenmeldung

Kabinett schließt Diesel-Fahrverbote in München aus

In München wird es auf absehbare Zeit, entgegen vergangener Diskussionen, keine Diesel-Fahrverbote geben. Neuen Messungen der Luftqualität zufolge erteilte das Kabinett Fahrverboten in München eine Absage. Laut Ministerpräsident Söder seien Verbote zwar geprüft worden, sie wären letztendlich jedoch unverhältnismäßig. „Da sich die in München erfassten Messwerte für Luftschadstoffe deutlich gebessert haben, wird der neue aktualisierte […]

In München wird es auf absehbare Zeit, entgegen vergangener Diskussionen, keine Diesel-Fahrverbote geben. Neuen Messungen der Luftqualität zufolge erteilte das Kabinett Fahrverboten in München eine Absage. Laut Ministerpräsident Söder seien Verbote zwar geprüft worden, sie wären letztendlich jedoch unverhältnismäßig. „Da sich die in München erfassten Messwerte für Luftschadstoffe deutlich gebessert haben, wird der neue aktualisierte Luftreinhalteplan keine Fahrverbote vorschlagen“, hieß es in einer Mitteilung der Staatskanzlei. Fahrverbote für Hauptverkehrsadern wie den Mittleren Ring seien ungeeignet, zu erwartende Verlagerungen des Verkehrs in umliegende Wohngebiete seien zwingend zu vermeiden.