Menu
Händlerportal
Schadenmeldung

Helvetia Versicherungen übernimmt die mobile GARANTIE Deutschland GmbH

Helvetia Versicherungen übernimmt die mobile GARANTIE Deutschland GmbH. Bereits seit 2018 arbeitet mobile GARANTIE erfolgreich mit dem namhaften Konzern zusammen. In dieser Transaktion manifestieren sich nun sowohl der Erfolg der vorangegangenen Kooperation als auch gemeinsame zukünftige Ziele und Überzeugungen.

Gemeinsames Ziel: absolute Kundenorientierung

Das Unternehmensprofil von mobile GARANTIE war schon zum Startzeitpunkt der Kooperation mit Helvetia insofern eine Besonderheit, als dass das junge Unternehmen bereits profitabel wirtschaftete. Die Partnerschaft zwischen dem agilen Start-up und dem etablierten Versicherungsunternehmen baute somit seit dem ersten Tag auf einer absoluten Kundenorientierung und der gemeinsamen Entwicklung zeitgemäßer Garantie- und Versicherungslösungen auf.

Übernahme nach überzeugender Kooperation

Von dieser Zusammenarbeit zeigte sich Helvetia so überzeugt, dass sie seit Juli 2019 Helvetia über ihren Venture Fund in mobile GARANTIE investiert ist. Die vollständige Übernahme erfolgt durch die Schweizer Nicht-Lebengesellschaft von Helvetia.

Erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer der mobile GARANTIE Deutschland GmbH: Rainer Doerr

Basis für profitables Wachstum

Als Anbieter von maßgeschneiderten Garantieprodukten und Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verfügt die mobile GARANTIE über ein selbstständig agierendes Firmennetzwerk, das Helvetia Versicherungen die Erschließung von neuen Kundenzugängen ermöglicht. Mit der Übernahme von mobile GARANTIE schaffen die Helvetia Versicherungen für sich die Basis für weiteres profitables Wachstum im Bereich Embedded Insurance.

Mehrwert für die Kunden: Präsenz am Point of Sale

Die nahtlose Einbindung von Versicherungen am Point of Sale und damit überall dort präsent zu sein, wo ein Bedürfnis nach Versicherungen entsteht, entspricht den strategischen Ambitionen von Helvetia. Kundinnen und Kunden – beispielsweise Autohäuser oder Automobilhersteller – profitieren unter anderem von einer schnellen und unbürokratischen Schadenabwicklung und -regulierung durch mobile GARANTIE. „Damit setzt Helvetia Maßstäbe in der Kunden-Convenience und erschließt systematisch und laufend neue Geschäftsfelder», sagt Adrian Kollegger, Leiter Nicht-Leben Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.

Kraftvolle Weiterentwicklung langfristig gesichert

Aus Sicht von mobile GARANTIE wiederum beschleunigt die Übernahme durch Helvetia darüber hinaus die eigene Strategie und festigt gleichzeitig den Standort. «Wir freuen uns, dass mit der Übernahme durch Helvetia das Bestehen und die kraftvolle Weiterentwicklung von mobile GARANTIE strategisch und finanziell langfristig gesichert ist. Damit besteht auch eine große Sicherheit für Mitarbeitende und zum Standort», sagen Rainer Doerr und Marco Nagtegaal, Geschäftsführer und Inhaber von mobile GARANTIE. Beide werden weiterhin in ihren bisherigen Funktionen mobile GARANTIE tätig sein.

Somit schafft die Übernahme einen allumfassenden Mehrwert nicht nur für beide Unternehmen, sondern auch für Kunden, Mitarbeitende und Partner.