Menu
Händler Login Schadenmeldung

Am 11.05.2021 hat das BMF (Bundesministerium für Finanzen) den obersten Finanzbehörden der Bundesländer ein Schreiben zukommen lassen. Dieses Schreiben beinhaltet die Thematik der Garantiezusage eines Kfz-Händlers als Versicherungsleistung sowie die damit verbundene steuerliche Behandlung (Umsatzsteuer, Versicherungssteuer).

Die mobile Garantie Deutschland prüft derzeit, in Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern und den dafür zuständigen Behörden, welche Folgen sich gegebenenfalls aus diesem Schreiben ergeben werden.

Mit Hochdruck arbeitet die mobile GARANTIE Deutschland GmbH an einer Lösung, die für seine Partner akzeptabel ist und sieht dieses Schreiben als Chance, seinen Partnern noch bessere Produkte an die Hand zu geben und mögliche Risiken für den Handel abzumildern.

Nach derzeitigem Stand ist der Handel zur Umsetzung der neuen Regelungen schon zum 01.07.2021 verpflichtet.

Wir werden Sie selbstverständlich immer über den neuesten Stand informieren.